Zuerst Mensch, dann Musiker: Herbie Hancock, entspannt im Hier und Jetzt

Zuerst Mensch, dann Musiker: Herbie Hancock, entspannt im Hier und Jetzt

Imagine Herbie

Der Pianist Herbie Hancock erfindet sich immer wieder neu. Im Interview mit Hans Oberländer sagt der amerikanische Ausnahmekünstler, weshalb er Herausforderungen sucht, Kuschelecken meidet und weshalb sein aktuelles Imagine Project eine spirituelle Botschaft ist.

Am Ende tanzten sie: im Publikum und auf der Bühne, zum Beat von Rockit und von Chameleon. Und hätte der Manager nicht mit der Taschenlampe ungeduldig zum Aufbruch gemorst, Herbie Hancock und seine Band hätten in der Hamburger Laeiszhalle vielleicht noch eine weitere Zugabe gespielt. Doch das wäre wohl des Guten zu viel gewesen – nach 140 Minuten Konzert, bei dem der Meister und seine Mitmusiker das Publikum mitnahmen auf einen Parforceritt durch fast 50 Jahre Herbie Hancock-Musik – und darüber hinaus. (mehr …)

MANI

34,90 €

 
shop

Network

besuche maymagazine bei facebook
  • MAY Cloud